Hallo, ich bin Steffi !

Über mich

Meine Heimat ist Haltern am See, am südlichen Rand vom Münsterland. Hier auf unserem Bauernhof lebe ich seit fast 30 Jahren mit meiner Familie. Ich genieße den Freiraum, die Natur direkt vor der Tür und die Wunder, die sich so oft in den kleinen Dingen finden lassen.

Neben meinem Einsatz sorge ich für Ausgleich durch viel Zeit an der frischen Luft, mit unseren Hunden, auf dem Rad, bei unseren Enten oder einfach mal beim Joggen.

Mein Weg zur Reflextherapie

Vor mehr als acht Jahren begann ich meine Coaching-Ausbildungen. Ich suchte für mich nach Lösungen bzw. neuen Denkansätzen, um mein Leben aktiver mitzugestalten und es nicht nur einfach „passieren“ zu lassen. Mit den gelernten Werkzeugen konnte ich nicht nur mir, sondern auch anderen helfen, sich persönlich zu verändern, neue Ziele zu erreichen und Gutes für sich zu tun. Trotz meiner guten Ausbildungen kam ich bei den Herausforderungen, die sich unseren Kindern in der Entwicklung stellten, jedoch an Grenzen. Ich war damals oft auf der Suche nach einer Lösung.

„Jetzt konzentrier‘ dich doch mal!“

Jedes unserer Kinder ist per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, da es medizinisch nicht anders ging. Das diese Tatsache etwas ist, was dem Kind den schulischen Weg erschweren kann, habe ich damals noch nicht gewusst. Bis zur Grundschule verlief die Entwicklung unserer Kinder relativ reibungslos. Mit den schulischen Herausforderungen stellten sich jedoch die ersten Schwierigkeiten ein. Lesen und Schreiben Lernen, Rechnen oder auch Konzentration und Aufmerksamkeit fielen unseren Kindern unterschiedlich schwer. Nach vielen Erkundigungen gab es dann die Diagnose: LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche)

Damit begann für die Kinder ein anstrengender, übungsreicher und sehr oft auch tränenreicher Weg durch den Schulalltag. Mit LRS-Training und viel Disziplin und Üben haben wir diesen Weg als Familie gemeistert. Hausaufgaben machen mit: „nun konzentrier Dich doch mal! Das steht doch da! Lies´ doch mal genau!“ – waren täglicher Alltag.Im Nachhinein betrachtet war es von unseren Kindern eine grandiose Leistung, die Schule so gemeistert zu haben. Und diese grandiose Leistung erbringen ganz viele Kinder mit ähnlichen Schwierigkeiten jeden TAG!

Es gibt ein Ursache und eine Lösung

Als ich dann vor drei Jahren von den frühkindlichen Reflexen und der Reflextherapie erfuhr, war es ein Gefühl aus Freude und ein wenig Enttäuschung gleichzeitig. Endlich war es erklärlich, dass unsere Kinder solche Schwierigkeiten in der Schule, im Sozialverhalten und im Lernen hatten – Freude und Erleichterung.

Und gleichzeitig hatte ich als Mutter dieses Gefühl von „Schade, dass ich das erst jetzt kennen lernen konnte – ich hätte unseren Kindern das schulische Leben gerne wohlwollender begleitet und erleichtert. Wie entspannter wäre der Familienalltag häufig geworden, hätte ich diese Lösung schon früher erlernt und gekannt.

Deshalb bist Du bei mir richtig

Das, was Du mit Deinem Kind in der Schule und der Familie erlebst, habe ich selbst erlebt. Ich kenne Deine Situation in vielen Bereichen, weil wir sie als Familie durchlebt haben. Ich weiß, wovon ich hier schreibe. Unsere Kinder sind wunderbare, tolle Geschöpfe. Nur der ein oder andere benötigt einfach ein bisschen mehr Unterstützung, um an sein eigenes Potenzial zu gelangen.

Die Ausbildungen und meine eigene einfühlsame Art mit meinen kleinen wie großen Klienten umzugehen, unterscheidet mich von anderen Therapeuten. Ich bin in der Lage, die Situationen und Umstände in den Familien verändern und verbessern zu können. Dies erfüllt mich mit Freude und bereichert mich sehr. Damit darf ich beitragen, dass mehr Lebensqualität, Begeisterung und Freude wieder in die Familie einziehen kann und das ist ganz wunderbar.

Ich möchte Euch durch die Reflextherapie einen Weg zeigen, Leichtigkeit im Lernen zu erleben und Euer Familienleben wieder genießen zu können.
Hier geht’s zur Terminvereinbarung und/oder zum kostenfreien Erstgespräch

Menü